"ENERGIE KANN NUR IN DER LIEBE FLIESSEN"

KRANKHEIT  -  Signale der Seele

Bei Unbehagen sendet die Seele Signale in Form von körperlichen Symptomen Die Gesamtheit der körperlichen Symptomatik ist in der Regel Ausdruck des seelischen Befindens.

Wird ein Mensch krank, findet sich zuerst eine Schwächung der Lebenskraft.

Laut medizinischem Wörterbuch bedeutet Krankheit "schwach, kraftlos werden". Es wird abgeleitet von "krane" = schwach und "chrancholon" = kraftlos werden.

"WO LIEBLOSE ODER SCHMERZLICHE SITUATIONEN STATTFINDEN UND NICHT BEREINIGT WERDEN ENTSTEHT KRANKHEIT"

GESUNDHEIT -  unser höchstes Gut

​Freude, Liebe, harmonische Beziehungen, Naturerleben sind wichtige Bausteine, die unser Wohlbefinden und dadurch unsere Gesundheit in reichem Maße positiv beeinflussen und fördern. Im Gegenzug gibt es natürlich viele Ursachen die uns negativ beeinflussen. Diese gilt es zu erkennen, zu überwinden oder zu beseitigen.

Unter positiven und liebevollen Voraussetzungen erhöht sich die Schwingungsebene des Körpers. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und dadurch Blockaden gelöst, es entsteht eine stabile Grundlage für Gesundheit und Wohlergehen.

"KRÄNKEN MACHT KRANK"

AKUTE   ERKRANKUNGEN

Akute Erkrankungen überraschen uns häufig durch das plötzliche Auftreten. In der Regel gibt es bei den akuten Erkrankungen einen Auslöser, sei es ein kalter Wind, Viren, Bakterien, Schock, Impfung oder aber auch ein heftiger Streit der auf den Magen schlägt, zu fettes Essen usw. Wenn der Körper über genügend Lebenskraft verfügt und die Ursache beseitigt wird, heilen akute Erkrankungen relativ schnell wieder ab, wenn nicht, können sie aber auch in einen chronischen Zustand übergehen. Ein Großteil der akuten Erkrankungen kann naturheilkundlich behandelt werden. Auch bei den akuten Erkrankungen sollte der Körper in seiner Selbstheilungskraft unterstützt werden. Fieber z.B. ist in den meisten Fällen ein natürliches vom Körper selbst eingesetztes Heilmittel.

Unfälle, Notfälle und schwerwiegende akute Erkrankungen bedürfen zuerst einer schulmedizinischen Abklärung und evt. Behandlung.

Folgende Faktoren können unsere Lebenskraft drastisch akut oder chronisch schwächen und

dadurch Krankheiten hervorrufen oder begünstigen.

Ängste
Neid
Ungesunde Ernährung
Hass
Zorn
Sorgen
Lieblose Situationen
Schock
Schädliche Umwelteinflüsse
Anhaltender Kummer
Bewegungsmangel
Zu wenig frische Luft
Chemikalien
Kranke Beziehungen
Strahlenbelastung
Nicht verzeihen können
Medikamentenmissbrauch

CHRONISCHE  ERKRANKUNGEN

Schafft die Seele es nicht eine Krankheitsursache zu überwinden, kann die Krankheit in einen chronischen Zustand übergehen. Wir finden chronische Erkrankungen auf körperlicher aber auch auf seelischer Ebene. Eine Erkankung entsteht aus einer ihr entsprechenden Ursache. Unbereinigte Konflikte mit sich selber oder mit nahestehenden Menschen oder andere oben erwähnte unüberwindbare Ursachen sind häufige Auslöser chronischer Erkrankungen. Der Körper signalisiert uns, unsere Lebenssituation genauer zu betrachten und evt. neu zu überdenken. Deshalb ist es für schulmedizinische Therapieformen schwierig, wirkliche Heilungen in diesen Bereichen zu erzielen. Die Naturheilkunde setzt hier auf einer ganz anderen Ebene an. Durch die Stärkung, der in jedem Menschen selbst innewohnenden Lebenskraft, findet man oftmals zu entsprechenden Lösungen latent schwelender Konflikte, wodurch die Krankheit zum Ausheilen kommen kann, da die Signalwirkung des Körpers  hinfällig wird.

IMG_1100.JPG
"NUR IN DER LIEBE ENTFALTET SICH UNSER WAHRES SEIN"